Vom Bildungszentrum zum Vorreiter für automatisierten Arbeitsschutz

Unsere Geschichte, Mission und Philosophie

erfahren Sie mehr
integeri

Arbeitssicherheit leidenschaftlich neu gedacht

Arbeitsschutz so einfach wie nie.

Wir automatisieren Arbeitsschutz und schaffen ganzheitliche Lösungen – jederzeit verfügbar, individuell anpassbar und leicht verständlich.

Mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft.

Damit möchten wir eine Revolution anstoßen: für Betriebe, in denen Arbeitssicherheit Spaß macht – und zwar allen im Team – und für mehr Fokus aufs Wesentliche.

Unsere Werte, unser Antrieb und wie wir arbeiten

Sicherheit:

Frei, ohne Ablenkung und mit gutem Gewissen agieren zu können, sichert einen reibungslosen Arbeitsprozess und befähigt, konzentriert und effizient arbeiten zu können – dafür stehen wir.

Autonomie:

Selbstbestimmt, unabhängig und frei in der Handlungsfähigkeit beschreibt uns und unsere Vorstellungen von innovativem Arbeitsschutz.

Innovation

Dem natürlichen Verlauf von Veränderungsprozessen und Herausforderungen begegnen wir mit Neugierde und kreativem Schaffensdrang. Uns motiviert es, für den Wandel Nützliches auf den Weg zu bringen und immer einen Schritt vorauszugehen.

Logik:

Strukturierte, nachvollziehbare und leicht verständliche Lösungen zu schaffen, damit wirklich jeder intuitiv und selbständig unsere Lösung nutzen kann, ist für uns Basisarbeit.

Verlässlichkeit:

Vertrauenswürdige Systeme zu schaffen, die flexibel, termingerecht und personifiziert abliefern und so die Umsetzung effizienter und einfacher gestalten, ist unser Streben.

Sparsamkeit:

Unsere Tugend ist es, Kosten planbar und für alle mit wirtschaftlichem Vorteil zu gestalten.

integeri

Wir lieben es, Menschen zu befähigen, unabhängig zu sein und ihrer Leidenschaft nachgehen zu können.

integeri

Alexander Weber

“Arbeitsschutz und Automatisierung gehören zusammen”

Alexander betrieb ein klassisches Bildungszentrum für Kraftfahrer und Maschinenführer. Er hat Unternehmen und ganze Werke mit über 500 Mitarbeitern geschult, die Erstausbildungen für die Industrie umgesetzt, Audits durchgeführt und als Unternehmer 14 Jahre mit unterschiedlichen Geräten und Branchen gearbeitet. Da am Markt keine Lösung für neue Herausforderungen vorhanden waren, ergriff er die Initiative und begann, sein komplettes System zu digitalisieren und automatisieren. Über die Analyse wiederkehrender Handlungsabläufe, setzte er die Online-Buchbarkeit um, führte einfache Bezahlmöglichkeiten ein und entwickelte entsprechend der Bedürfnisse seiner Kunden kontinuierlich geeignete Möglichkeiten, um Prozesse so anwenderfreundlich wie möglich zu gestalten.

integeri

Jan Starke

“Die Zeit für Arbeitsschutz mit Leichtigkeit war reif.”

Jan brachte Arbeitsschutz immer mit viel Zeitaufwand in Verbindung. Als Produktionsleiter verlangte es ihm einen Großteil seiner Kapazitäten ab, die er eigentlich für seine Kerntätigkeiten benötigte . Den Ansprüchen der Arbeitssicherheit zu genügen und gleichzeitig seiner eigentlichen Art gerecht zu werden, stellte ihn immer wieder vor Herausforderungen. Da Schluss mit umständlichen Prozessen und Papierkrieg sein sollte, musste eine anwenderfreundliche, rechtssichere und effiziente Lösung her.

Betriebe sicher machen – mit Spaß, Leichtigkeit und Leidenschaft

Unsere Gründungsgeschichte

Die Geburtsstunde von integeri

An einem eiskalten Januartag im Jahr 2021, bei blauem Himmel, strahlendem Sonnenschein und entlang von schneebedeckten Feldern, machte es während Alexanders morgendlicher Laufrunde innerlich “klick”. Ihm war mit einem Mal klar, wie seine Vision von Arbeitsschutz und Schulungen dem Status Quo disruptiv begegnen würden. Die Idee von integeri erlebte damit ihre Geburtsstunde.


Im Herbst desselben Jahres kamen Alexander und Jan eher zufällig auf das Thema integeri zu sprechen. Alexander erzählte Jan von seiner Vision und es brauchte nur einen Funkenschlag, dass beide für das gemeinsame Vorhaben brannten. Sie waren sich einig, dass es an der Zeit war, mit integeri als ganzheitliche Softwarelösung für automatisierte Handlungsabläufe rund um den Arbeitsschutz, eine kleine Revolution anzustoßen. Und so nahm die Geschichte ihren Lauf.

Probieren geht über studieren: Jetzt kostenfrei testen.

Wir sind von unserem Angebot so sehr überzeugt, dass wir Ihnen die Möglichkeit geben, sich kostenlos ein eigenes Bild davon zu machen. Für bis zu 6 Mitarbeiter ist unsere Software kostenfrei.

jetzt loslegen
 
integeri

Sie wünschen eine persönliche Beratung?

Dann buchen Sie einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

termin vereinbaren

Erfahren Sie mehr über Arbeitssicherheit mit integeri

Lassen Sie einfach Ihren Kontakt da und wir melden uns bei Ihnen.